Montagsfrage 2017 #2

Bettina Fascination-of-Books | Montag, 30. Januar 2017 |




Hallo ihr Lieben,

Ich bin wieder gesund und fit zurück und heute beschäftige ich mich zu Anfang der neuen Woche mit der Frage "Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?"

Diese Aktion wurde von Buchfresserchen ins Leben gerufen und ich mache dabei sehr sehr gerne mit. In dieser Aktion geht es darum, dass jeden Montag eine Frage gestellt wird, die man kopiert und auf seinem eigenen Blog beantworten tut. In diesen Fragen dreht sich alles rund um die Bücherwelt.



Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Natürlich habe ich Bücher aus meiner Kindheit, die schöne Erinnerungen für mich hervorrufen. Angefangen mit "Das kleine Gespenst" oder "Ronja - die Räuberstochter" wie auch die Bücher von Astrid Lindgren rufen solche tolle Momente hervor. Damit verbinde ich, dass ich schon sehr früh lernte in andere Welten abzutauchen und mich darin fallen lassen zu können. Man kann dem Alltag einfach mal für eine Weile entfliehen und in einer anderen Zeit leben und schöne Dinge dadurch erleben. Wenn ich daran zurückdenke bekomme ich schon wieder ein Leuchten in den Augen und ein Dauergrinsen ins Gesicht. Einfach schöne Momente an die ich sehr sehr gerne zurückdenke, da damit meine Lese- und Büchersucht begann. Würde sie sogar heute wieder lesen muss ich gestehen, da ich diese Bücher einfach liebe. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn so Bücher wie Harry Potter oder Percy Jackson schon viel früher rausgekommen wären als ich noch Kind war, aber das holte und hole ich natürlich nach. ;)


Wie sieht es denn bei euch da draußen aus?



Eure Bella

Kommentare:

  1. Huhu!
    Das kleine Gespenst habe ich auch sehr gerne gelesen damals! Von Ronja Räubertochter hatte ich allerdings nur eine Kassette - aber auch die war viel genutzt :-) Definitiv zwei tolle Kinderbücher!
    Wenn es dich interessiert, schau doch auch mal auf meinem HTML
    Blog
    vorbei.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    "Das kleine Gespenst" kenne ich auch, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich diese Bücher wirklich gelesen habe. Und ich bin deiner Meinung, dass Harry Potter schon viel früher hätte rauskommen müssen. Am Besten auch noch in so einem typischen Kinder-Bilderbuch. Das wäre was gewesen! :-)
    Hier auch mein Beitrag, wenn du mal vorbeischauen willst. :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen