Gemeinsam Lesen #11

Bettina Fascination-of-Books | Dienstag, 1. November 2016 |


Guten Morgen ihr Lieben, 

diese tolle Aktion hier hat Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und die Mädels Steffi und Nadja von Schlunzen Bücher haben es übernommen, in der es darum geht 3 Fragen zu beantworten zum derzeitigen Buch, welches man liest. Zusätzlich gibt noch eine 4. Frage, die beliebig ausgesucht werden. Dies muss man immer jede Woche Dienstag tun.

Du möchtest bei dieser Aktion mitmachen? Dann schau mal hier vorbei für weitere Infos




Dies hier sind meine Antworten zu meinem Buch, welches ich momentan lese:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit Chaoskuss 1 von Teresa Sporrer und bin bei 36%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lautes Geschrei weckte mich aus meinem traumlosen Schlaf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Teresa, du hast mit diesem Buch mein Herz erobert und ich liebe deinen Humor absolut und ich fiebere so mit und lache mich hin und wieder kaputt über May und Noah ♥



Autorin: Teresa Sporrer
Titel: Chaoskuss
Preis: ca 3,99 € [D] (E-Book)
Einband: E-Book
Reihe Auftakt einer Trilogie
Format: E-Book (mobi)
Seiten: 310
ET: 05. mai 2016

ISBN: 978-3-646-60253-1
Verlag: Carlsen Impress

Erhältlich bei 
Verlag /   Amazon  /  Hugendubel / Thalia / Weltbild



 (vom aktuellen Band)
**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!**
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

//Textauszug:
Der Blitz erleuchtete die Scheune für mehrere Sekunden taghell, bevor es ordentlich krachte. Die Scheune vibrierte und Leute kreischten.
»GEH!«, brüllte ich Noah an. »Verschwinde sofort!«
Es donnerte weitere Male und der starke Wind, der nun draußen tobte, rüttelte wie wild am Holz.
Meine Enttäuschung hatte sich in grenzenlose Wut verwandelt. Ich wollte zerstören und vernichten. Durch den Wind das Holz brechen, den Boden mit Blitzen verbrennen und alles mit Regen fortschwemmen.//


4. Welches der Bücher, die du in der Schule lesen musstest, mochtest du am liebsten? Und welches hast du am meisten gehasst?
Ich mochte am liebsten den Vorleser. Weil man konnte über dieses Buch eintauchen in die Geschichte. Den Film hingegen fand ich grottenschlecht. Ich hasste Gedichteinterpretationen absolut. Damit konnte man mich jagen. Habe dann in der Prüfung halt etwas über den Vorleser geschrieben, was mir leichter fiel

Welches Buch lest ihr gerade?


Welches der Bücher, die Ihr in der Schule lesen musstet, mochtet ihr am liebsten? Und welches habt ihr am meisten gehasst?


Freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch allen noch einen schönen erholsamen Dienstag.



Kommentare:

  1. Hi Betti,
    es ist doch wirklich immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker sind! Ich habe von Teresa Sporrer bisher nur "Verlieb dich nie in einen Rockstar" gelesen, das mir leider gar nicht gefallen hat. Und der Vorleser gehört zu meinen absoluten "Rühr-ich-niemals-wieder-an-Büchern!" Ich sehe, dass du die neuen Bücher vom Imprint Dark Diamonds liest ... ich glaube, die muss ich mir auch mal ansehen!
    Ich wünsche dir eine Schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Violetta
    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Violetta,

      ich habe "Verlieb dich nie in einen Rockstar" mal gelesen, aber weiß absolut 0 mehr von dem Buch muss ich gestehen. Kann also nicht sagen, ob's mir zugesagt hatte oder nicht muss ich gestehen.

      Ich würde den Vorleser aber nicht nochmal anrühren oder gar lesen. Es war halt Schullektüre und in der Prüfung durfte man sich auch entscheiden, ob das Buch oder die Gedichteinterpretation und ich hab mich natürlich für das Leichtere von beiden entschieden.

      Ich kann dir die Bücher vom Imprint Dark Diamonds mehr als empfehlen. Seelenhauch hatte mich wirklich gepackt und Call it Magic tut es genauso.

      Liebe Grüße
      Betti

      Löschen
  2. Huhu,

    Der Vorleser hat mich leider der Film so abgeschreckt, dass ich überhaupt kein Interesse hab es zu lesen. Spricht mich nicht wirklich an.Auch vom THema her nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich muss ehrlich gestehen, dass ich dein Buch auch nicht kenne, aber es ist gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet.
    Alleine schon, wegen des tollen Covers. ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen