Gemeinsam Lesen #8

Bettina Fascination-of-Books | Dienstag, 4. Oktober 2016 |

Guten Morgen ihr Lieben, 

diese tolle Aktion hier hat Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und die Mädels Steffi und Nadja von Schlunzen Bücher haben es übernommen, in der es darum geht 3 Fragen zu beantworten zum derzeitigen Buch, welches man liest. Zusätzlich gibt noch eine 4. Frage, die beliebig ausgesucht werden. Dies muss man immer jede Woche Dienstag tun.

Du möchtest bei dieser Aktion mitmachen? Dann schau mal hier vorbei für weitere Infos



Dies hier sind meine Antworten zu meinem Buch, welches ich momentan lese:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese vorab im Moment dieses tolle Buch und ich bin bei Seite 11 (3%).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Cinder hört mir als Einzigste aufmerksam zu"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Omg, ich bin absolut begeistert von diesem neuen Buch von Nina MacKay. Es gefällt mir ziemlich gut und es ist so witzig geschrieben, dass man aus dem Lachflash nicht mehr rauskommt. Ich darf es vorab lesen und ich fühle mich mega geehrt diesbezüglich. DANKE!


Autorin: Nina MacKay
Titel: Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Preis:  4,99 € [D] (E-Book) 
           14,90 € [D] (Print)
Einband: Softcover / E-Book
Reihe Einzelband
Format: Softcover
Seiten: 380
ET: 12. Oktober 2016
ISBN: 978-3-95991-989-0
Verlag: Drachemond Verlag

Erhältlich bei 
Verlag /   Amazon  /  Hugendubel / Thalia / Weltbild



 (vom aktuellen Band)

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte -Liste der Verdächtigen erstellt wird:

  1. Wölfe töten
  2. Hexen töten
  3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
  4. böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever ...


4. Führst du Liste über dein Leseverhalten?
Ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine geführt, will es aber zukünftig machen, damit ich weiß, wieviel ich pro Tag gelesen habe im Monat, damit ich eine bessere Übersicht habe. Anfangen damit tue ich allerdings erst nächstes Jahr. Weil irgendwas an Vorsätzen muss man ja fürs neue Jahr haben oder nicht ;)


Welches Buch lest ihr gerade?


Führt ihr eine Liste über euer Leseverhalten?


Freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch allen noch einen schönen erholsamen Dienstag.




Kommentare:

  1. Hey!
    Das Buch hab ich immer mal wieder gesehen beim Drachenmondverlag und nachdem ich "Plötzlich Banshee" von der Autorin gelesen habe, bin ich am überlegen...
    Generell mag ich ja Märchen sehr ;)
    Listen mache ich auf den Blog eher und eine Übersichtsliste hin und wieder. Wenn ich Ferien habe fange ich meistens ein Reading Diary an, aber wenn der Stress anfängt hab ich keine Zeit mehr dafür.

    Liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem Buch!
    Ani ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Auf das Buch bin ich ja auch sooo super neugierig! Ich finde es klingt einfach super cool! Und die Drachenmond Bücher haben einfach immer so super schöne Cover *g*

    Ich führe auf ein paar verschiedene Listen zu meinem Leseverhalten, zum einen weil ich das eh gern mache und zum anderen weil ich es gern dokumentiere / beobachte :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    auf das Buch bin ich letzte Woche aufmerksam geworden und seitdem steht es auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, dass es dir weiter gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. HI
    ich selbst lese gerade parallel vier Bücher.
    Und ich führe auch eine Leseliste. Ohne geht nicht mehr :).
    Dieses Buch von Drachenmond klingt auch irre interessant und ich wünsch dir viel Lesefreude :).

    Und falls du meine Bücher heute entdecken möchtest, freue ich mich über Gegenbesuch :)
    Lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    auf das Buch freue ich mich auch schon total. Hab es natürlich schon bestellt :) Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella

    Dein Buch klingt wirklich so richtig gut. Flawed von der Ahern leg bitte nächstes mal nicht mehr aus der Hand. Nimm es mit. Das Buch ist einfach nur klasse!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bella

    Auf dieses Buch wäre ich nie aufmerksam geworden, weil mir das Cover nicht wirklich gefällt, aber weil du so begeistert bist, schaue ich mir das einmal näher an.

    Ich notiere mir jeweils einfach meine Lese-Statistiken und veröffentliche dann alles auf meinem Blog.

    Meinen Beitrag findest du HIER und ich grüsse dich ganz lieb
    Livia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bella,
    oja ... auf das Buch freue ich mich schon sehr, das möchte ich auch unbedingt lesen <3 Ich auf jeden Fall auf deine abschließende Meinung gespannt ;)

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen <3 vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;)

    Ich führe tatsächlich seit diesem Jahr eine Leseliste und finde es richtig spannend zu sehen, wie viele Bücher, Seiten man wirklich liest, welche Verlage oder SPler einem irgendwie ans Herz gewachsen sind ... hach man kann ja soviel herausfinden ;) na da bin ich ja gespannt, ob du deinen Vorsatz nächstes Jahr auch umsetzt :D

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,

    dann hast du ja einen Vorsatz, der sich sicherlich übers Jahr halten wird.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella,

    ich muss gestehen, dein Buch sagt mir überhaupt nichts... *_* Aber ich wünsch dir viel Spass dabei.

    Ich hab mir eben das selbe überlegt, wie du ja schon weisst, und werde mir mal überlegen wie das ganze dann ausschauen soll.

    So, nun wünsch ich dir noch einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen