Top Ten Thursday #278

Bettina Fascination-of-Books | Donnerstag, 15. September 2016 |
Hallo Ihr Lieben,

am heutigen Donnerstag ist wieder Top Ten Thursday angesagt, die die liebe Steffi von Bücher Bloggeria ins Leben gerufen hat. In dieser Aktion geht es darum, dass man jeden Donnerstag zu einem gewählten Thema / gewählten Frage einen Post erstellt und wie sollte es auch anders sein, wird es immer um die liebe Bücherwelt gehen, wo man als Buchsüchtige Leseratte nicht mehr wegzudenken ist.

Am heutigen Donnerstag beschäftige ich mich mit dieser tollen Frage:

10 Bücher, die in Deutschland spielen
Muss dazu sagen, dass ich nicht alle Bücher rezensiert habe. Girl in Black lese ich bald und bin gespannt, weil der Klappentext mich schon ansprach, wie bei Mein bester letzter Sommer und Pandora

Welches sind Eure Top Ten der Bücher, die in Deutschland spielen?

Freue mich schon auf Eure Antworten

Eure Bella

Kommentare:

  1. Huhu Bella,

    von deinen Büchern habe ich Pandora, Kirschroter Sommer und Liebe ist was für Idioten. Wie mich. gelesen. Mein bester letzter Sommer und Girl in Black liegen noch auf meinem SuB. Tolle Bücher durchweg *_*

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!

    Hm, ich war heute Morgen schon mal auf deinem Blog und hab kommentiert, aber es kam wohl nicht an?

    "Liebe ist was für Idioten wie mich" habe ich seit Kurzem auf meinem SuB. An "Kirschroter Sommer" habe ich bei er Erstellung der Liste auch gedacht, aber da es mir nicht sonderlich gefallen hat, habe ich es doch mal raus gelassen. :) War mir zu anstrengend dieses Hin und Her zwischen Elyas und Emely.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Betti,

    auch ich folge dir jetzt! :-)))
    Deiner Liste merke ich an, dass du kein Krimi-, ThrillerFan bist.

    WErde mir gleich mal die Rezi zu unserem gemeinsamen Tipp Im Herzen das Meer ansehen!

    Noch einen schönen Abend,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    von deiner Liste habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Pandora" steht auf meiner Wunschliste recht weit oben. "Im Herzen das Meer", "Kirschroter Sommer" und "Liebe ist was für Idioten wie mich" stehen auch auf meiner WL, aber nicht ganz so weit oben.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betti ;-)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Aber ich habe auch "Mein bester letzter Sommer" sowie "Kirschroter Sommer" gelesen, nur eben heute nicht aufgeführt.
    Die Bücher von Christelle Zaurrini kannte ich bis eben gar nicht, werde sie mir aber gleich näher anschauen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    eine richtig tolle Liste, von der mich vieles sofort anspricht. Kirschroter Sommer hab ich gelesen und fand ich auch richtig toll, Liebe ist was für Idioten und Girl in Black liegen auf meinem SuB und Mein bester letzter Sommer steht auf der WuLi.
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie dir Girl in Black gefallen wird :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vomo Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. hey :)

    Einige deiner Bücher kenne ich vom Titel her, aber gelesen habe ich nur "Kirschroter Sommer".
    Pandora und Girl in Black stehen auf meiner Wunschliste, aber nachdem ich ein paar Rezis gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich das richtige für mich sind.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella :)
    Aus deiner Liste kenne ich "Feuerphönix", das habe ich selbst auch gelesen. "Girl in black" möchte ich bald noch lesen. Wenn es hier zu den Top Ten gehört, dann sollte es auf dem Sub wohl weiter nach oben wandern ;)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Davon habe ich noch keines gelesen, aber "Pandora" und "Girl in Black" möchte ich noch lesen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen