Show it Friday #14

Bettina Fascination-of-Books | Freitag, 9. September 2016 |

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Danny von Sunny's Magic Books und Jenny von Seductive Books haben diese tolle Aktion ins Leben gerufen, wo es darum geht, jeden Freitag, das Buch der Tagesaufgabe zu zeigen, die auf Danny's oder Jenny's Seite jeweils gepostet wird.

Nähere Infos dazu gibt es hier und hier




Die heutige Aufgabe lautet wiefolgt:

#14 Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein sollte

Es waren die hier:

   

Suicide und All die verdammt perfekten Tage greifen ernstzunehmende Themen auf, wo es sehr wichtig ist, dass man schon sehr früh erfährt, dass das Leben auch schöne Dinge für einen bereit hält.

Harry Potter deshalb, weils einfach ein muss wäre
Am Ende traf ich Noah ist eine sehr nachdenkliche Geschichte, die meiner Meinung nach hätte auch als Schullektüre genommen werden können

Welches ist euer Buch, das eurer Meinung nach Schullektüre hätte sein sollen?

Freue mich auf eure Antworten


Eure Bella

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich kenne von den Büchern nur Harry Potter und da habe ich das erste damals wirklich in der Schule gelesen. Die anderen klingen aber auch sehr passend als Schullektüre :)

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,
      ich habe leider keines der Bücher in der Schule gelesen. Traurig aber wahr. Wir hatten nur der Vorleser und irgendwelche anderen uninteressanten und langweiligen Lektüren gelesen gehabt. Hätte mir mehr gewünscht :-(

      Löschen
  2. Hey!

    Harry Potter sehen wir heute ja öfter. Muss gestehen, ich bin überrascht. :D
    All die verdammt perfekten Tage habe ich schön öfter gesehen, aber kenne es leider nicht.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es mir auch leider passiert
    Da hat die liebe Betti anstatt die neuen Kommentare zu veröffentlichen hierfür ausversehen auf löschen gedrückt *blöder kann man echt nicht sein :-(* Also wer hier noch Kommentare dazu abgegeben hat bitte nochmal neu hier eintragen, dass ichs veröffentlichen kann :-) War wirklich keine Absicht :(

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bella :-)

    Von deinen Bücher kenne ich jetzt nur Harry Potter, aber ich wäre sicherlich nicht abgeneigt die Bücher in der Schule zu lesen. Gerade wenn sie ernste Themen aufgreifen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen