Gemeinsam Lesen #7

Bettina Fascination-of-Books | Dienstag, 27. September 2016 |

Guten Morgen ihr Lieben, 

diese tolle Aktion hier hat Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und die Mädels Steffi und Nadja von Schlunzen Bücher haben es übernommen, in der es darum geht 3 Fragen zu beantworten zum derzeitigen Buch, welches man liest. Zusätzlich gibt noch eine 4. Frage, die beliebig ausgesucht werden. Dies muss man immer jede Woche Dienstag tun.

Du möchtest bei dieser Aktion mitmachen? Dann schau mal hier vorbei für weitere Infos



Dies hier sind meine Antworten zu meinem Buch, welches ich momentan lese:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit Vancouver Hope von Corinna Bach, einer Autorin, von der ich weder was gehört noch bisher gelesen habe, Black Dagger Legacy von J. R. Ward und Bitter & Sweet 1 - Mystische Mächte von Linea Harris. 

Vancouver Hope: Seite 22
Black Dagger Legacy: Seite 209
Bitter & Sweet: Seite 36

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vancouver Hope: "Offenbar konnte er sich keine Handwerker leisten und bastelte sich alles selbst zurecht."

Black Dagger Legacy: "Bist gleich wieder bei ihnen."

Bitter & Sweet: "Schon war die Aufregung wieder da"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu Vancouver Hope: Es ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte, die ich so in der Form bisher noch nicht gelesen habe. Aber sie gefällt mir richtig gut und ich überlege wirklich, ob ich noch mehr solcher Geschichten über homosexuelle Paare lesen werde, weil habe zufällig noch 1 Buch im Regal (Danke an Pierre Petermichl)

Zu Black Dagger Legacy:
Es ist wie die andere Black Dagger Reihe sehr interessant und man erfährt über die einzelnen Hauptcharaktere etwas und lernt sie besser kennen. Auch Marissa und Butch, wie auch viele andere der Bruderschaft fließen mit in die neue Reihe ein und das find ich prima.

Zu Bitter & Sweet 1 - Mystische Nächte:
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich schon soviel gutes darüber gehört und gelesen habe, sodass ich mich selbst davon überzeugen musste und ich finde es super bisher

Hier gibt es weitere Infos zu den Bücher, falls ihr euch diese auch zulegen wollt.



Inhalt (vom aktuellen Band)
Oliver hat die Liebe seines Lebens verloren. Nur schwer kommt er über den Verlust hinweg, wendet sich von Familie und Freunden ab und nistet sich auf Vancouver Island ein. Vielleicht kann die atemberaubende Natur ihm neue Hoffnung geben? Oder etwa Ethan, sein attraktiver neuer Nachbar? Ethan sprüht vor Lebenslust und schafft es tatsächlich Oliver aus seiner dunklen Welt zu befreien. Doch gerade als Oliver wieder an das Glück zu glauben beginnt, holt die Vergangenheit sie ein. Die beiden ahnen nicht auf welch unheilvolle Weise sie miteinander verbunden sind …



Inhalt (vom aktuellen Band)
Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..







Inhalt (vom aktuellen Band)
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...


4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)?

 Ich besuche normalerweise immer jeden Monat mindestens 1x einen Buchladen in meiner Nähe. Aber das ist schon etwas her das letzte Mal.


Welches Buch lest ihr gerade?

In welchen regelmäßigen Abständen besucht ihr Buchläden / Bibliotheken?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch allen noch einen schönen erholsamen Dienstag.


Eure Bella

1 Kommentar:

  1. Hey Bella,
    ich kenne keines deiner Bücher.
    Einmal im Monat ist ein reaslistisches Ziel in den Buchladen zu gehen, ich stöbere fast täglich im Internet nach Büchern^^ *lach*
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen