Gemeinsam Lesen #6

Bettina Fascination-of-Books | Dienstag, 20. September 2016 |

Guten Morgen ihr Lieben, 

diese tolle Aktion hier hat Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und die Mädels Steffi und Nadja von Schlunzen Bücher haben es übernommen, in der es darum geht 3 Fragen zu beantworten zum derzeitigen Buch, welches man liest. Zusätzlich gibt noch eine 4. Frage, die beliebig ausgesucht werden. Dies muss man immer jede Woche Dienstag tun.

Du möchtest bei dieser Aktion mitmachen? Dann schau mal hier vorbei für weitere Infos



Dies hier sind meine Antworten zu meinem Buch, welches ich momentan lese:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit eine andere Black Dagger Reihe und befinde mich auf Seite 46.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Menschen waren unberechenbare Idioten und die Killer absolut tödlich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich war sehr gespannt auf diese neue Black Dagger Legacy Reihe. Es ist mal etwas anders als die hauptsächliche Black Dagger Reihe von J. R. Ward. Die Charaktere aus den Black Dagger Büchern sind zwar auch inhaltlich benannt, aber man bekommt mehr einen Eindruck von der Zukunft von etwas anderem. 

4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?Ich würde glaub ich im Erdboden versinken, wenn es so wäre, weil ich ohne Bücher einfach nicht kann aber dann würde ich auf das Hobby der Fotografie ausweichen oder Basteln, weil mich diese beiden Fachbereiche mehr als neugierig machen und ich unbedingt ausprobieren wollen würde.


Hier gibt es weitere Infos zu diesem Buch, falls ihr euch diese Reihe auch zulegen wollt.

Klappentext (vom aktuellen Band)
Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..


Welches Buch lest ihr gerade?

Auf welches Hobby würdet ihr ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch allen noch einen schönen erholsamen Dienstag.


Eure Bella

Kommentare:

  1. Hallo Bella,

    das Cover deiner aktuellen Lektüre gefällt mir richtig gut! Mit Black Dagger kenne ich mich allerdings kaum aus, muss ich gestehen. Ich mag aber eigentlich das Genre sehr. Vor Jahren habe ich mal das erste Buch gelesen (das mit dem Wrath? Es hieß jedenfalls Nachtjagd) und irgendwie hat es mir gar nicht gefallen. Ist diese neue Reihe anders? Ich spiele ja irgendwie mit dem Gedanken dem ganzen nochmal eine Chance zu geben...

    Fotografie ist ja ein spannender Bücher-Ersatz. Es wäre uns aber vermutlich allen lieber, wenn es zu einem entweder-oder gar nicht kommt und wir unsere Bücher behalten dürfen.:-)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch

    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Die "Black Dagger" Reihe habe ich gar nicht gelesen, aber habe gute Meinungen darüber gehört. Die Cover dieser neuen Reihe gefallen mir auf jeden Fall besser. :D

    Oh ja die Fotografie. :D Das ist auch ein Bereich den ich sehr interessant finde und in dem ich schon einige Erfahrungen gesammelt habe und immer weiter sammle. Kann ich dir als Hobby auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es die Bücher ja immernoch gibt. :D

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Die Geschichte, die sich hinter diesem sehr schönen Cover verbirgt hört sich interessant an. Aber leider nicht interessant genug, um mein Interesse gänzlich zu wecken. Bisher habe ich auch noch nicht viel von der Reihe gehört, aber das geht mir, und jedem, oft so, denn es gibt einfach sooo viele Bücher. Und viele davon sind auch tatsächlich lesenswert ;)
    Dir noch viel Spaß :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    danke für deinen Kommentar! :)
    Mir sagt dafür dein Buch nichts, also Black Dagger ist mir schon ein Begriff, aber ich habe noch nicht ein Buch davon gelesen^^

    Ich glaube, wenn es keine Bücher mehr gäbe, würde man vielleicht doch mal ein neues Hobby ausprobieren... ich interessiere mich für so viele Sachen, aber irgendwie nur theoretisch, weil mir oft die Zeit fehlt, um wirklich was neues zu beginnen...

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    hey die Reihe hört sich gut an, kann man die Lesen auch wenn man die "andere" Reihe nicht gelesen hat?
    Ja bei mir is es so mit dem Hobby, ich weiss nicht was ich machen würde. Ich habe immer gelesen. Vielleicht würde ich auf Filme und Serien umsteigen, aber zum Glück muss ich das ja nicht ;)

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    P.s. sehr schöner Blog, ich bleib als Leserin :D :*

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bella
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich finde ihn richtig schön. Bin auch gleich mal Leser geworden. ;) Vielleicht hast du ja lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :D
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen